Otto Garbs

Tuba 'light'

Otto Garbs

 

Feuerwehrkapelle Spadenland, Vierländer Musikanten, Vierländer Jäger, Elbetuter, Deichbayern

 

Zu Otto kam ich 1997 über Ralf Schröder. Die erste Frage, als ich Otto zum ersten Mal sah, war, ob ich Klarinette spiele. Hm. Fast. ;-) Durch Otto, den strengen Lehrer und Perfektionisten, lernte ich eine ganze Menge. Wie dieses Hamburger Original ist auch seine Gaststätte "Gasthof Neudorf" ein Original: Wo sonst gibt es Decken, die mit Noten tapeziert sind und Instrumente, die als Lampen unter der Decke hängen?

 

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön, lieber Otto, für all das, was ich bei Dir in den zehn Jahren lernen durfte! Du hast meine Ohren in der Zeit so ‚perfektioniert‘, dass es mittlerweile schon schwierig ist, woanders mitzuspielen und sich die Kommentare zu verkneifen…

 

Gasthof Neudorf, Dorferbogen 42, Hamburg - Spadenland

Copyright © Anja Gundermann - All Rights Reserved